PSDe v.3 - Eine Einführung

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Lange wurde es angekündigt und nun ist es als frühes Weihnachtsgeschenk hier: PSDe v3
Ein Blick dürfte genügen um festzustellen, dass sich einiges geändert hat. Daher haben wir euch eine kleine Liste der wichtigsten Neuerungen zusammengestellt.
Und wie immer: Solltet ihr Fehler finden, teilt sie uns mit!

Das Wichtigste im Überblick

Das Design ist heller lesbarer und allgemein freundlicher.
Wir haben die Menüs aufgeräumt um die Bedienung zu erleichtern. Alle Hauptbereiche von PSDe finden sich nun in der Kopfnavigation, auf der linken Seite findet ihr weiterhin nützliche Anzeigen über neue Forenbeiträge, Benutzer und den kleinen Block Nützliches der wichtige Werkzeuge beinhaltet.

Das Wiki fühlt sich jetzt fast wie ein "echtes Wiki" an.
Wir haben eure Vorschläge aufgenommen und umgesetzt.

  • Die Syntax orientiert sich an der von Wikipedia
  • Kommentare sind auf eine eigene Seite ausgelagert und hängen nicht mehr direkt unter den Beiträgen
  • Neue Kategorien und eine reine Wikisuche machen das finden von Beiträgen einfacher

Das Benutzerprofil wurde stark Überarbeitet.
Es gibt einige neue Einstellungen und vorallem in der Kategorie "PS Informationen" hat sich einiges getan. (Hier kann es auch zu Fehlern bei der Überführung eurer alten Accounts gekommen sein, ggf. müsst ihr eure Charakterfelder anpassen)

PS Videohosting
Jetzt könnt ihr eure selbstgedrehten Videos/Trailer/etc. direkt bei uns hochladen.

Screenshots, Wallpaper, Karten und allgemeine Bild-Ressourcen werden nun etwas anders behandelt.
Wenn ihr im jeweiligen Bereich ein entsprechendes Bild erstellen wollt müsst ihr anschließend eine Rubrik auswählen.

  • Screenshot Screenshots aus PS
  • Screenshot: Bug oder Fehler Screenshots von (unterhaltsamen) Bugs und Fehlern PS
  • Wallpaper Wallpaper wie die unsers ersten WP Contests.
  • Zeichnung Künstlerisches rund um PS
  • Wikiressource Ein Bild das im Wiki verwendet werden soll: auch Karten die nun im Wiki ein zuhause haben
  • Ablage Für Probleme mit PS oder Veranschaulichungen im Forum (oder Chat)

Allgemein besserer Umgang mit Spoilern:
Zusätzliche Markierungsoptionen und automatische "Spoiler:" Anzeige vor entsprechden Beiträgen

Der Newstagger Wenn ihr bei PSDe angemeldet seit könnt ihr uns jederzeit PS-Neuigkeiten zukommen lassen, die wir dann entweder sammeln und gebündelt alle paar Wochen veröffentlichen, oder je nachdem auch gleich zu einer Geschichte auf der Frontseite machen.
Schickt uns also alles was ihr für wichtig und neu haltet in der PS Welt, in den öffentlichen Foren oder auch Betreffs Gilden.

Viele "Kleinigkeiten" wie persönliche Verwaltung von Eingabefiltern, ein schlankeres Messenging System, aufgeräumtere Seiten (Serverstatus, Download,...), ein schlankeres Forum, ...

Alte Beiträge

Wir haben das Forum gewiped und auch nur eine Handvoll Wikibeiträge übertragen, falls ihr noch an alten Themen interessiert seit findet ihr eine statische Seite von PSDe v2 unter v2.psde.de .
Wenn ihr aktiv werden wollt, übertragt doch alte Wikibeiträge in unser neues Wiki und varpasst ihnen gleich ein entsprechendes inhaltliches Update!

klasse!

Herzlichen Glückwunsch zum v3 launch!
Auf das es gut ist und besser bleibt. :)
Gruß, der Felix